Telefon +49 (0) 6274 9204-0

<span>Lesen Sie hier alle</span> Neuigkeiten

Lesen Sie hier alle Neuigkeiten

Familie Neuert seit 60 Jahre zu Gast in Mülben

Familie Neuert seit 60 Jahre zu Gast in Mülben

Günther Neuert aus Hanau-Steinheim macht seit 60 Jahren Urlaub im Hotel Drei Lilien in Mülben Unser Bild zeigt Familie Neuert, Bürgermeister Markus Haas (2.v.li.) sowie Gastwirt Uwe Guckenhan mit seiner Lebensgefährtin Diana Goder. Foto: Hofherr Mülben. Der Betriebsausflug des Vaters brachte Günther Neuert vor 60 Jahren ins Gasthaus Drei Lilien nach Mülben. Vom herzlichen Gastwirt […]

E-Tankstelle in Mülben eingeweiht

E-Tankstelle in Mülben eingeweiht

Auf Initiative des NABU Waldbrunn hat Mülben im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ einen Schritt in die Zukunft getan und einen weißen Fleck von der Landkarte getilgt. Im Beisein von Bürgermeister Markus Haas, Ortsvorsteher Timo Bachert, NABU-Vorsitzendem Ernst Stephan und Vertretern der Sponsoren wurde am Freitag die erste Tankstelle für Elektroautos auf dem Winterhauch in Betrieb genommen.

Seit 55 Jahren Urlaub in den Drei Lilien

Seit 55 Jahren Urlaub in den Drei Lilien

Ein Fest der besonderen Art wurde dieser Tage im Gasthaus „Drei Lilien“ in Waldbrunn-Mülben gefeiert. Günther Neuert aus Hanau verbringt seit 55 Jahren seine Urlaube in Mülben und spendete aus Verbundenheit zum Ort und als seinen Beitrag bei der Teilnahme des Ortes am Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ eine Ruhebank.

5. Waldbrunner Mostwochen eröffnet

5. Waldbrunner Mostwochen eröffnet

Eine gute Apfel- und Birnenernte auf dem Winterhauch sorgt dafür, dass Keller und Teller in diesem Jahr reichlich mit dem Odenwälder Nationalgetränk, dem Most, gefüllt werden können. Nachdem der NABU Waldbrunn mit seinem Engagement seit vielen Jahren maßgeblich zum Erhalt der typischen Streuobstwiesen rund um den Katzenbuckel beiträgt, setzt seit fünf Jahren die vom Einsatz der Naturschützer inspirierte Veranstaltergemeinschaft aus Gastronomen, Tourismus, Bäckern und Metzgern sowie Vereinen und Einzelpersonen dem Odenwälder Most mit den Waldbrunner Mostwochen ein Denkmal.

Waldbrunn ehrt Wanderer aus dem Sauerland

Waldbrunn ehrt Wanderer aus dem Sauerland

Die Wandergruppe „G+I“ des Sauerländischen Gebirgsvereins wandert seit zehn Jahren durch den Odenwald und gastiert im Gasthaus „Drei Lilien“ Mülben. Dort wurde die Gruppe nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Bürgermeister Markus Haas für die Treue zur Region geehrt.

Gastro-Schilder in Waldbrunn enthüllt

Gastro-Schilder in Waldbrunn enthüllt

Bereits beim ersten großen Stutenmilchfest vor zwei Jahren reifte der Gedanke aus dem Festerlös, an der damals gerade erst wieder eröffneten Katzenbuckel-Therme ein Hinweisschild mit allen Waldbrunner Gastronomen zu installieren. Allerdings musste zuvor der neue Waldbrunner Ortsplan erstellt werden.

1 2 NEXT

Hotel DREI LILIEN

Odenwaldstr. 27
69429 Waldbrunn-Mülben
06274 9204-0